Pekuniäres Organ

„Mein Vater ist gestorben“ sagte der Freund trocken, als er von seinem Bierglas aufblickte. Ehrlich betroffen antwortete der Andere. „Das tut mir Leid… wie geht es dir? Brauchst du Hilfe?“„Nein, schon gut… es ist schon ein paar Wochen her… Damals war er kaum Zuhaus… er arbeitete viel. Seine Arbeit trieb ihn immer um...er meinte ich solle dieses Organ hier bekommen.“„Ah, davon habe ich gehört. Dass dein Vater eines besessen hat, hätte man sich fast denken können.“„Tja… er hinterließ mir und meiner Mutter außerdem ein außerordentliches Vermögen. Davon hatte meine Mutter zu seinen Lebzeiten wenig gesehen. Dafür kümmerte sie sich um seine Beerdigung.“
„Vergiss das für heute… kommst du morgen mit in die Kernberge? Ich will mal wieder die Horizontale abwandern.“„Nein, ich kann nicht… ich mache doch schon seit Anfang der Semesterferien dieses Praktikum… sie zahlen gut und am liebsten würden die mich gar nicht mehr weglassen. Die haben mir sogar schon ein Angebot gemacht, ich solle nach dem Studium direkt bei ihnen anfangen.“
„ … Und?“„Oh, ich habe abgelehnt. Ich denke ich finde auch noch etwas mit höherem Einstiegsgehalt.“„Nun… schade, dass du nicht mitkommen kannst… vielleicht ein andermal.“„Ja… vielleicht irgendwann… immer viel zu tun.“„Was soll‘s… vielleicht sollte unsereins auch mal etwas Ehrgeiz säen.“ „Viel Erfolg!“„Auf viel davon würde ich vielleicht lieber verzichten.“

Trackback URL:
https://homunkulus.twoday.net/stories/pekuniaeres-organ/modTrackback

logo

Die Phiole des Homunkulus

"Gib nach dem löblichen Verlangen - Von vorn die Schöpfung anzufangen, - Zu raschem Wirken sei bereit! - Da regst du dich nach ewigen Normen, - Durch tausend abertausend Formen, - Und bis zum Menschen hast du Zeit."

Suche

 

"Immer ist Zeit gelassen"

Aktuelle Beiträge

Wirklichkeit und Möglichkeit
Die Möglichkeit will nicht, was die Wirklichkeit bietet. Sie...
Homunkulus - 16. Sep, 16:05
Dreischritt
Liebe ist Emanzipation. Emanzipation ist die Liebe...
Homunkulus - 12. Jan, 12:44
Nun teilt der gute Nikolaus die...
Nun teilt der gute Nikolaus die schönen Weihnachtsgaben...
Homunkulus - 18. Dez, 14:00
Zauberin im Dickicht
Dies Zauberinnen-Lächeln macht glauben: Aus Mund und...
Homunkulus - 4. Apr, 12:05
Soziologie
Ich bin die Ungleichheit und das System! Ich bin die...
Homunkulus - 26. Mär, 11:03

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Twitter

Follow _Homunkulus_ on Twitter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 4954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


EPIGRAMME
ERZÄHLUNGEN UND DIALOGE
GEDICHTE
QUO VADIS, HOMUNKULUS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren